Über
Anika Schön

Ehemals auf der Suche nach dem Glück

Ich bin Anika Schön – Expertin für Glück. Aus eigener Erfahrung weiß ich sehr gut, was es heißt, dauerhaft unzufrieden und unglücklich zu sein. Obwohl ich von außen betrachtet wirklich alles hatte, was man sich nur wünschen kann. Bis ich mich endlich dafür entschieden habe, glücklich zu sein, zu lernen, glücklich zu sein. Heute kann ich aus tiefstem Herzen sagen, dass ich ein glücklicher Mensch bin.

Anika Schön

Ganz wichtig: das bedeutet nicht, dass ich nicht auch Tage habe, an denen es mir mal nicht so gut geht, wo die vermeintlich „negativen“ Gefühle die Oberhand gewinnen – Expertin für Glück in oder her. Aber das darf und muss sogar so sein. Auch wenn es so wirken mag: ich hüpfe nicht jeden Tag freudestrahlend durch mein Leben. Das ist okay. Denn zum Einen wissen wir ohne die „schlechten“ die „guten“ Tage nicht zu würdigen. Zum Anderen darf jedes Gefühl sein und hat seine Berechtigung. Auch jedes auf den ersten Blick „negative“ Gefühl ist wichtig, denn es möchte uns etwas sagen. Es möchte wahrgenommen werden, damit wir bemerken, dass da etwas ist, womit wir uns noch beschäftigen sollten.

Worauf es ankommt, ist den Schwerpunkt zu ändern, so dass die „guten“ Tage überwiegen. Gern auch deutlich. Aber Du musst Dich für das Glück entscheiden. Es liegt einzig und allein an Dir. Niemand kann Dich glücklich machen, außer Dir selbst. Glück kannst Du lernen. Ich tue das noch immer, an jedem einzelnen Tag und ich freue mich, wenn Du mit auf diese Reise kommst. Denn unser Leben ist ein Geschenk, dass es bestmöglich zu nutzen und zu wertschätzen gilt.

Mein Turning-Point

Als ich 43 wurde und meine Tochter 13 war, ebenso alt, wie ich selbst war, als meine Mutter mit knapp 43 Jahren verstarb, habe ich mein Leben drastisch verändert. Mir ist damals klar geworden, was für ein Geschenk es ist, überhaupt am Leben zu sein.

Seit mir das klar ist, stecke ich jede freie Minute in die eigene Persönlichkeitsentwicklung, bilde mich in Vorträgen, Seminaren und Coachings weiter, lese Fachbücher, sauge Wissen auf, wo ich nur kann und teste Gelerntes und Methoden auf Wirksam- und Umsetzbarkeit. Kraftvoll müssen die Tools sein, effektiv und alltagstauglich.

Heute Expertin für Glück

Heute bin ich ein wahrhaft glücklicher Mensch. Die Essenz meines Wissens und meiner Erfahrungen gebe ich mit Begeisterung und Empathie in Form der HappyByMyself-Methode auf verschiedene Weise an andere Menschen weiter. Einiges teile ich im Blog. Erfüllt von dem Wunsch, sie zu inspirieren und denen, die es wirklich wollen, dabei zu helfen, glücklicher zu werden. Und so vielleicht die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

In der HappyByMyself-Methode stecken alle Bausteine, die mich maßgeblich verändert und vorangebracht haben. Glück kann man lernen. Und wenn ich das kann – kannst Du das auch. Werde die Expertin für Glück in Deinem Leben!

Anika Schön jetzt als Speakerin buchen.

Scroll to Top