Speakerin
Anika Schön

Glück ist eine Entscheidung

Das ist die These von Speakerin Anika Schön. Ist es das? Wenn es so wäre, warum sind dann so unfassbar viele Menschen tagtäglich unzufrieden, wenn nicht gar unglücklich?

Weil leider viel zu viele von uns gewohnt sind, sich fürs Unglücklichsein zu entscheiden oder vielmehr, nicht dagegen. Häufig sind wir darauf konditioniert, uns auf all das Negative im Leben zu konzentrieren. Und die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wenn wir also dem “Unglück” in unserem Leben den größten Teil unserer Aufmerksamkeit schenken, was geschieht wohl, ja, muss geschehen?

Mit relativ einfachen, aber hochwirksamen Mitteln lässt sich der Fokus verschieben. Darüber schreibt Anika Schön auch immer wieder hier im Blog. Wir haben es in der Hand, unserer Konditionierung den Kampf anzusagen und uns voll und ganz der Fülle zu widmen, die uns umgibt.

Viele Menschen haben im Laufe ihres Lebens die Macht über ihr eigenes komplett abgegeben: an die Umstände, das Wetter, den Vorgesetzten, die wirtschaftliche und politische Lage im Land oder den/die Lebens- oder Geschäftspartner/in. In der Folge fühlen sie sich als Opfer. Eine Rolle, die zu verlassen vermeintlich schwer ist und dem ein oder anderen gar zu gefallen scheint.

Siegel "Zertifizierter Top-Speaker" das Speakerin Anika Schön von Hermann Scherer verliehen wurde.

Wie kann ein Umdenken gelingen?

Dabei ist es eigentlich ganz einfach. In dem Moment, in dem wir anerkennen, dass wir in unserem Leben sowohl die Macht als auch die Verantwortung haben, eröffnet sich ein schier unerschöpfliches Potential. Wenn wir beginnen, nicht nur an unsere Kraft, sondern erst recht an uns selbst zu glauben und unsere Aufmerksamkeit sowohl auf die guten Dinge als auch unsere Vision vom Leben zu richten, fügen die Dinge sich geradezu.

Die Speakerin Anika Schön zeigt in ihrem Vortrag, wie ein Umdenken gelingen kann. Sie wirft provokante Fragen in den Raum, die das Publikum dazu bringt, über den Tellerrand zu schauen. Sie schärft das Bewusstsein für die eigenen Gedanken, gibt Tools und Strategien preis, die sie selbst auf eine ganz neue Ebene gebracht haben und teilt ihre eigene Geschichte mit den Zuhörerinnen und Zuhörern.

Eine persönliche Geschichte, in der ein langer Weg zum Glück auf einmal überraschend kurz wird und Glück und Unglück, Leid und Freude oft nah beieinander liegen, bis am Ende alles gut wird. Dabei kommen weder Tiefe noch Unterhaltung zu kurz und als Fazit bleibt: Inspirierend!

Mehr Informationen zu Buchung, Terminen und Rednerprofil gibt es auf www.anikaschoen.com

Anika Schön jetzt als Speakerin buchen.

Scroll to Top