Wohoo: HappyByMyself geht live!

Endlich ist es soweit und ich freue mich riesig: diese Website und die zugehörigen Social Media-Kanäle sowie der Podcast gehen live!

Es ist ein denkwürdiger Zeitpunkt: Heute ist der 01.11.2020, was eigentlich ganz cool ist, denn morgen habe ich Geburtstag und so mache ich mir selbst ein gewaltiges Geschenk. Außerdem beginnt morgen der zweite Lockdown. Von light möchte ich hier allerdings nicht reden und will auch gar nicht weiter darauf eingehen. Feiern fällt natürlich aus – wir wären zu viele Familienmitglieder und zu viele mit einem erhöhten Risiko. Nun denn, es ist wie es ist.

Im April habe ich schon einmal kurz Corona zum Thema gemacht und beschrieben, wie es mir damals mit all dem ging. Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen und ich habe für mich Strategien entwickelt, damit besser umzugehen. Ich denke, diese Aufgabe hat jeder von uns: Lösungen zu finden, beruflich wie privat. Egal wie die Umstände sind, es nützt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Es nützt auch nichts zu diskutieren, wer jetzt besser und wer schlechter dran ist, denn das empfindet jeder anders. Es gilt, in Lösungen und nicht in Problemen zu denken. Ich werde nicht müde, es zu wiederholen:

Das, worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest, verstärkst Du.

Für mich als Speakerin hat Corona auch reingehauen: Fast alle Termine, die für 2020 schon gebucht waren, wurden abgesagt oder in das nächste Jahr verschoben. Wenn man aber einmal eine Aufgabe gefunden hat, die einen so sehr erfüllt – wie es mich erfüllt, wenn ich höre, dass sich mithilfe meines Wissens etwas im Leben anderer Menschen verbessert hat – möchte man nicht wieder damit aufhören. Also habe ich mich gefragt, wie ich trotzdem weitermachen kann. Die Antwort schaust Du Dir gerade an.

Im September habe ich meinen Vortrag “Glück ist eine Entscheidung” noch einmal online per Zoom für einen Veranstalter gehalten. Als Feedback kam, dass ich die Inhalte so positiv vermittelt hätte und dass das gerade in Zeiten von Corona so wichtig sei. Das hat mich erneut in meiner Idee bestärkt, in der Zeit einer Krise ein Projekt wie dieses auf die Beine zu stellen.

Ich freue mich wahnsinnig, dass Du jetzt da bist und diesen Blog liest!

Wenn Dir HappyByMyself gefällt, freue ich mich, wenn Du mir auf einem der vielfältigen Kanäle folgst, sei es Facebook oder Instagram, der Blog hier oder ein Abonnement meines Podcasts. Noch mehr freue ich mich, wenn es etwas bei Dir verändert, falls Du zu den Menschen gehörst, die sich in ihrem Leben nach Veränderung sehnen. Erzähl auch gern anderen davon!

Die nächsten Wochen konzentriere ich mich intensiv auf den brandneuen HappyByMyself-Onlinekurs, der spätestens Anfang Januar live gehen soll. In dem Kurs wird es ausführlich darum gehen, wie nahezu jeder Mensch sich ein glückliches Leben erschaffen kann. Wenn Du Interesse hast, trag Dich gern in die Warteliste ein und ich sage Dir Bescheid, wenn er online geht.

Für den Moment wünsche ich Dir erstmal eines: einen glücklichen Tag.
Lass es Dir gut gehen!

Anika von HappyByMyself

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top